Änderungen im Busverkehr wegen Sperrung der Staudernheimer Bahnbrücke

Ab Montag, den 16.9., bis voraussichtlich Freitag, den 13.12., wird die Staudernheimer Bahnbrücke gesperrt. Dies führt zu Änderungen im Linienbusverkehr, insbesondere auf den Linien 250 (Bad Kreuznach – Weinsheim – Waldböckelheim – Staudernheim – Bad Sobernheim und zurück) und 260 (Lauterecken – Meisenheim -Staudernheim – Bad Sobernheim und zurück).

Während der Baustellenzeit beginnen und enden die meisten Busse dieser Linien am Bahnhof Staudernheim: Die Linie 250 fährt von der Nordseite ab, die Linie 260 von der Südseite. In der Regel bestehen dort Zuganschlüsse von und nach Bad Sobernheim.
Einige wenige Fahrten der Linien 250 und 260 verkehren weiterhin ab/bis Bad Sobernheim, insbesondere wenn es kein passendes Zugangebot gibt oder während des Schulverkehrs. Aufgrund der längeren Fahrstrecken verschieben sich die Abfahrts- und Ankunftszeiten.

Auch auf den Linien 256, 257, 258, 265 und 285 kann es zu einzelnen Anpassungen kommen. Fahrgäste werden gebeten, für Fahrten ab dem 16.9. ihre Verbindungen in der Fahrplanauskunft zu prüfen.

Zur Seite der KRN

In der Schule können Sie nach dem entsprechenden Fahrplan fragen.